unser Flugplatz in Werder


Vorneweg - wir sind ein eingetragener Verein beim DMFV und nennen uns "Werder Wings"  

Der Flugplatz befindet sich in Werder bei Rehfelde / Strausberg. Früher (bis 1989) war dort ein "Auftankplatz" für Agrarflugzeuge, daher die Betonfläche...

Gestartet und gelandet wurde auf der kaum befahrenen Asphaltstraße in Nord-Süd Richtung, also was für "alte Hasen" und dennoch, so mancher Start und manche Landung ging ins Feld...

Im Frühjahr 2008, "gab" uns der Bauer ein schönes Stück Land, ca. 40x120m, walzte es glatt und wir säten Rasen...

Die grüne Rasenfläche ist unser Flugplatz, jetzt schön in Ost-West Richtung. Dieser ist im originalen google-maps leider noch nicht vorhanden, diese Daten sind einfach etwas älter. Durch Klicken auf das Bild kommt ihr direkt zu google-maps. Nehmt dazu die rechte Maustaste und öffnet den Link in einem neuen Fenster, das passt besser...

 

Hier noch ein paar Fotos vom Anfliegen am 1. Mai 2008...

Die Fotos wurden mit einer FCO² an meinem T-REX 450 aufgenommen, der mit dem orange-farbenen T-Shirt auf dem 3.Bild bin ich...

 

...und hier das Anfliegen am 28.04.2012, aufgenommen mit dem Oktokopter